KONVERTO setzt auf Smart Working, um die persönliche Freiheit, Zufriedenheit und Produktivität aller Beschäftigten zu fördern. Dank flexibler Arbeitszeiten können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihren Berufsalltag freier gestalten. Moderne, digitale Arbeitstools erlauben eine nahtlose Zusammenarbeit im Team, auch aus dem Home-Office. Flexibilität, Eigenverantwortung und eine sichere technologische Vernetzung stehen dabei im Fokus.
Was zählt, ist das Ergebnis
Bei KONVERTO heißt Smart Working, dass die gewünschte Arbeitsleistung an 5 Tagen, zwischen Montag und Samstag, erbracht wird. Hierbei zählen nicht die Arbeitsumstände, sondern das Endergebnis. Den Mitarbeitenden wird ein hohes Maß an Verantwortung, Organisationstalent und Vertrauen zugesprochen. Diese sozialen Fähigkeiten sind Teil der Arbeitswelt von morgen und ebenso wichtig wie die fachliche Kompetenz.
Der Secure Modern Workplace von KONVERTO
Das Konzept „Secure Modern Workplace“ gehört zum Produktportfolio von KONVERTO genauso wie zur eigenen Firmenkultur. Dass der Arbeitsplatz der Zukunft auch sicher umgesetzt werden kann, bestätigt unsere interne Security-Abteilung. Mit der entsprechenden Software und Zugangskontrollen können alle Dateien und Funktionen ohne Bedenken von überall aus abgerufen werden.
Smart Working in der Praxis: So lebt Christian seinen modernen Büroalltag
Christian Rainer, Senior Security Engineer bei KONVERTO und Familienvater von 2 Kindern praktiziert selbst Smart Working und gibt uns einen Einblick in seinen Arbeitsalltag.
Security und Smart Working – ist das kompatibel?
Christian Rainer: Ja! Unsere Dienste sind rund um die Uhr aktiv und garantieren eine kontinuierliche Erreichbarkeit und Vernetzung mit allen anderen. Dadurch können wir auch in Notfällen besonders schnell reagieren.
Wie, wann und wo nutzt du persönlich Smart Working?
Ich arbeite an 2 bis 3 Tagen in der Woche zu flexiblen Zeiten von zu Hause aus. Die restlichen Tage bin ich im Büro in Bozen. Tatsächlich nutze ich Smart Working nicht zur Gänze, denn ich auch von weiteren Standorten aus arbeiten. Doch bevorzuge ich mein Home-Office, damit ich näher bei meiner Familie bin.
Welche Vorteile bietet dir Smart Working?
Ich wohne in Trient. Durch den Wegfall von 2 Stunden Pendelzeit täglich gewinne ich kostbare Zeit, die meiner Familie zugutekommt. Außerdem bin ich an meinem Smart Working Tagen bereits um 7:30 Uhr online (sonst erst gegen 8:30 Uhr). In Ernstfällen kann ich von zu Hause aus also schneller reagieren, denn der Weg zum PC ist kürzer als der Weg ins Büro.
Inwiefern hat Smart Working deine Work-Life-Balance verbessert?
Erstens spare ich Geld durch das Wegfallen der Fahrtkosten und zweitens ist es ein großer Gewinn von Freizeit und Flexibilität, was unbezahlbar ist.
Smart Working gibt mir auch ein gutes Gefühl von Unabhängigkeit, Selbstbestimmung und Freiheit, was meine Motivation steigert.