Mit dem 41-jährigen Thomas Thuile erhält KONVERTO einen neuen Direktor.
Thuile hat Wirtschaft und Management an der Universität Bocconi in Mailand studiert. Nach seiner Tätigkeit für die globale Unternehmens- und Technologieberatung Accenture wechselte er nach Bozen zu Würth Phönix und arbeitete zuletzt als Executive IT & Process Manager bei Technoalpin. Nun blickt er zuversichtlich in die Zukunft: „Als IT-Dienstleister haben wir ständig wandelnde Technologien und Trends sowie sich ändernde Kundenanforderungen zu meistern. Dies ist eine kontinuierliche Herausforderung aber vor allem auch Chance, und ich bin überzeugt, dass wir diese gemeinsam mit Fachkompetenz und Engagement meistern und KONVERTO weiter voranbringen.“
„Dass wir diese professionelle Führungsnachfolge eingeleitet haben, erfüllt uns mit Genugtuung“, so der Präsident des Verwaltungsrates von KONVERTO, Herbert Von Leon. „Damit sehen wir die Zukunft des Unternehmens in guten Händen.“
„KONVERTO ist ein noch junges Unternehmen mit großem Potential“, pflichtet ihm der Generaldirektor des Raiffeisenverbandes Südtirol, Robert Zampieri, bei. „Dessen Stellenwert möchten wir in Südtirol und auch außerhalb festigen sowie weiter ausbauen. Mit Thomas Thuile werden wir die Zukunft von KONVERTO als führenden IT-Spezialisten mit vielen Ideen erfolgreich gestalten.“
Peter Werth hat als langjähriger Direktor maßgeblich zum erfolgreichen Aufbau des Unternehmens beigetragen. „Ich übergebe Thomas Thuile ein gut aufgestelltes Unternehmen und werde ihm meine Erfahrungen und Kenntnisse weitergeben und ihn unterstützen, sich schnell und effektiv in seine neue Rolle einzufinden. KONVERTO wird so weiterhin seine Positionierung am Markt ausbauen und überzeugter IT-Partner für die Kunden sein.", so Peter Werth.