Wir sind stolz, durch diese Partnerschaft das Südtiroler Unternehmen Alperia auf ihrem Weg zu mehr IT-Sicherheit unterstützen zu können.
Aufgrund der umfangreichen Nutzung der Fortinet-Lösungen, wurde Alperia für eine internationale Case Study ausgewählt.
In der Case Study wird das Unternehmen, die Entwicklung der Zusammenarbeit und die Umsetzung der einzelnen Lösungen vorgestellt.
Nach der Bewertung der Anforderungen, hat sich Alperia gemeinsam mit unseren Security-Experten für die FortiGate Next-Generation Firewall, den FortiManager und den FortiAnalyzer entschieden.
"FortiGate ist für unsere Bedürfnisse bestens geeignet", sagt Stefano Lodola, Senior Security Specialist bei Alperia. "Und mit FortiManager zerotouch deployment waren wir in der Lage, Konfigurationsvorlagen zu erstellen, mit denen wir an entfernten Standorten arbeiten können, ohne Sicherheitsspezialisten zu entsenden. Dadurch wurde der gesamte Prozess viel schneller und weniger anfällig für Fehler."
Zu den wesentlichen Verbesserungen durch die Kooperation gehören:
- Erhöhte Sicherheit durch sichere Zoneneinteilung des OT-Netzwerks.
- Verbesserte Gesamttransparenz und vereinfachte Verwaltung durch einen hybriden Mesh-Firewall-Ansatz.
- Geringere Betriebskosten bei gleichzeitiger Verbesserung der Sicherheit, Zuverlässigkeit und Effizienz des Netzwerks.
"Je mehr wir die Fortinet-Produkte einsetzen, desto deutlicher wird der wahre Wert der Fortinet Security Fabric. Jede einzelne Lösung erfüllt ihre Aufgabe gut, aber wenn sie zusammenkommen, erhält man etwas, das noch leistungsfähiger und intelligenter ist als die Summe seiner Teile."
Sandro Moretti, Head of Networking & Infrastructure bei Alperia
Die gesamte Case Study können Sie im folgenden Dokument nachlesen.